Beitrag
Die Forschungsassistenten

Über Blogmarketing: So bringst du die Server zum Wackeln.

To be more effective at promoting your content, you first need to become more effective at promoting other people’s content. The internet is a relationship economy. You have to give to get. Remember that it’s not about you, but about your audience.

Wir haben uns mal ein wenig frisch gemacht und jetzt wollen wir uns der Welt da draußen natürlich auch zeigen. Doch wie sorgt man dafür, dass das eigene Angebot auch bekannt wird? Was muss man tun, damit die Server wackeln? Um diese Frage zu beantworten haben wir das Netz nach guten Tipps & Tools durchsucht und möchten die geballten Erfahrungen dutzender Blogger und Webseitenbetreiber mit euch teilen. Wie (fast) immer scannen wir hierfür viele Quellen, picken gute heraus und versuchen dann die Kernaussagen für euch zu destillieren und auf den Punkt zu bringen. Denn eure Zeit ist knapp. Das Ganze würzen wir mit einem knackigen Zitat und schicken euch dann in euer digitales Workout. Denn eigentlich spannend wird es erst hinter der Netzwirtschaft. Bevor es heute losgeht, erlaubt uns bitte einen Satz in eigener Sache:

Herzlichen Dank Markus und Guido für eure Unterstützung beim Relaunch der Netzwirtschaft, für die guten Ideen, die saubere Umsetzung und für eure Leidenschaft – das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Thank you!

Unsere wichtigsten Takeaways zum Thema Blogmarketing:

  • Lerne deine Zielgruppe kennen und finde heraus, was deine Zielgruppe will und braucht
  • Baue Beziehungen zu Lesern, zu anderen Bloggern und zu Journalisten auf
  • Finde deine Strategie – und lehne Werbung ab, die keinen klaren Vorteil für deine Leser hat

Zum digitalen Workout:

  1. 9 Potent Tactics to Promot Your Blog Posts (Infografik)
  2. 10 Smartest Things You Can Do to Promote Your New Blog
  3. How to Promote Your Blog Content: 40+ Experts Share Marketing Tips
  4. The 5 Best Free WordPress Plugins to Promote Your Blog
  5. How to Make Your Blog Famous (Video)